Berufliches Schulzentrum
Sulzbach-Rosenberg

 

Aktuelle Informationen!

 

Fachlehrkräfte zur Ausbildung für sozialpädagogische Berufe, Pflegeberufe und Ernährung und Versorgung gesucht!

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen möchte das Berufliche Schulzentrum Sulzbach-Rosenberg die Schule noch umweltfreundlicher und nachhaltiger gestalten.

Am BSZ Sulzbach-Rosenberg wurde auf Initiative der Schulpastoral ein Sorgentelefon eingerichtet.

Michael Buschheuer von space-eye zu Gast am Beruflichen Schulzentrum.

Auf Initiative unseres Umweltteams wurden an der BS und der BFS Batteriesammelboxen aufgestellt.

Die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit vom 18.10. bis 26.10.2021, initiiert durch Kultusminister Prof. Dr. Piazolo, nahm der Fachbereich Nahrung am BSZ Sulzbach-Rosenberg zum Anlass, „from nose to tail“ praktisch umzusetzen.

Bereits seit sechs Jahren gehört die Teilnahme am Wettbewerb „Snackstar“ der Firma Homann als fester Bestandteil zum Unterricht der Klassen im Fleischerhandwerk am Beruflichen Schulzentrum Sulzbach-Rosenberg. 

Nachdem vor einem Jahr bereits die Medienausstattung mit einer Dokumentenkamera, einem Beamer und einem PC aufgerüstet worden war, war nun die Möblierung an der Reihe.