Berufliches Schulzentrum
Sulzbach-Rosenberg

 

Aktuelle Informationen!

 

Schulgebäude Neumarkter Str. 10
Für alle neuen Schülerinnen und Schüler am Montag, 07.09.2020.
Die Einschulung erfolgt in 2 Gruppen:
08:00  - 11:30 - Schülerinnen und Schüler mit Nachnamen von A - L
12:30  - 16:00 Schülerinnen und Schüler mit Nachnamen M - Z

 

Kinderpflege - Sozialpflege - Ernährung und Versorgung
Schulgebäude Dieselstraße 33
Für alle neuen Schülerinnen und Schüler am
Montag, 07.09.2020 um 08:00 Uhr.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Website über die aktuelle Unterrichtssituation. Ab dem 1. September finden Sie dort auch aktualisierte Informationen zu den Einschulungsterminen für alle 10. Klassen sowie zum Unterrichtsbeginn für alle anderen Klassen bzw. Gruppen.

Schule geschafft und noch keine Ausbildung?

Kein Problem!

Die gemeinsame Abschlussfeier des Metzger-Handwerks in der Berufsschule Sulzbach-Rosenberg litt sichtbar unter den Corona-Maßnahmen. Abstand musste gewahrt werden. Die Leistungen der Absolventen aber waren einwandfrei.

Am BSZ Sulzbach-Rosenberg wurde auf Initiative der Schulpastoral ein Sorgentelefon eingerichtet.

"Social Nearing ist das Gebot der Stunde", gab Kunsttherapeutin Michaela Peter aus Amberg die Devise für einen außergewöhnlichen Projekttag in der Klasse "Jugendliche ohne Ausbildungsplatz" am Beruflichen Schulzentrum in Sulzbach-Rosenberg aus.

Noch besteht keine Schutzmaskenpflicht. Die Tatsache, dass die Träger von Schutzmasken das Ansteckungsrisiko ihrer Mitmenschen verringern, ist aber weitgehend unbestritten. Auch das BSZ Sulzbach-Rosenberg beteiligt sich deshalb an der Produktion von Schutzmasken.