Berufliches Schulzentrum
Sulzbach-Rosenberg

Am 14.02.2020 laden die Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpflege von 13:30 - 17:00 Uhr zu einem Informationstag ein. 

Vom 14.02. - 13.03.2020 können Sie sich für eine der Berufsfachschulen anmelden.

Auf Anregung und unter Federführung von StR Johannes Rittner wurden Klassentische und –stühle an die Gambiahilfe Kaytola e.V. gespendet.

Am 12.12.2019 fand an der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung ein Praxisgebertreffen statt.

Am 11.12.2019 organisierte die 12. Jahrgangsstufe der Industriekaufleute (WIN 12) vom Beruflichen Schulzentrum Sulzbach-Rosenberg, zusammen mit der Lehrkraft Frau Schwendner, einen Projekttag zum Thema „DKMS“ (Deutsche Knochenmarkspenderdatei).

"Es ist der Auftrag einer Schule, Werte zu vermitteln, Toleranz vorzuleben und jeden Menschen so zu akzeptieren, wie er ist", betonte OStDin Sabine Fersch bei der Einweihung der neuen großen Weltkarte am Aufgang zum Beruflichen Schulzentrum der Herzogstadt.

Wie erkenne ich Falschmeldungen und wie gehe ich damit um? Mit diesen Fragen durften sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte des Beruflichen Schulzentrums Sulzbach-Rosenberg am Mittwoch, 04.12.2019, auseinandersetzen.

Stoffwindelberaterin Anna Loos gab den Schülerinnen der K10B an der BFS für Kinderpflege im Rahmen des Unterrichtsfaches Säuglingsbetreuung einen Einblick in nachhaltige Windelvarianten.

Der Personalrat konnte für die Personalversammlung am 28.11.2019 mit Herrn Holger Weber einen renommierten Medien-Experten als Gastreferenten gewinnen.

Der bayerische Umweltminister hat dem Beruflichen Schulzentrum Sulzbach-Rosenberg am 25.11.2019 den offiziellen Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule für das Schuljahr 2018/2019“ verliehen.