Berufliches Schulzentrum
Sulzbach-Rosenberg

Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung

Berufsfachschule für Kinderpflege

Berufsfachschule für Sozialpflege

 

 

 

Anmeldung für unsere Berufsfachschulen weiterhin möglich!

 

 

Am 4. März war Marcus Beier, Mitarbeiter von der Sparkasse, zu Besuch bei der Klasse WEC 10A. Einleitend stellte er die traditionellen Bezahlverfahren, wie zum Beispiel Barzahlung, SEPA Überweisung, Lastschrift oder auch den Dauerauftrag, vor.

„Ich habe die datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelesen und akzeptiere diese“ – die vermutlich größte Lüge der Menschheit.

Etliche Tipps für die Zukunft junger Leute gab es beim Tag der offenen Tür der Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpflege in Sulzbach-Rosenberg.

Nach 2017 gewann das Berufliche Schulzentrum Sulzbach-Rosenberg ein Snack-Seminar, das im Rahmen des Nachwuchswettbewerbes "Homann-Snack-Star" ausgelobt wurde.

41 Auszubildende im Fleischerhandwerk haben sich einem freiwilligen Wettbewerb gestellt, der zu einer Leistungsschau avancierte.

Am 02.12.2019 unternahm die Klasse K11 eine Fahrt zum ehemaligen KZ Flossenbürg.

Unter der Leitung von Frau Eva-Maria Kolb fand am 29.01.2020 das Käseseminar mit den Fleischereifachverkäufer/innen der Klasse NFV 12 statt.